Vincent, Nigeria

Massive Wucherungen beseitigt

Vincent aus Nigeria war 33 Jahre alt, als er 2014 wieder zu uns kam. Er leidet an einer fibrösen Dysplasie. Das ist eine gutartige Knochenwucherung, welche aber zu teilweise monströsen Knochenneubildungen im Gesichtsschädelbereich führen kann.

Vincent wurde bereits in der Vergangenheit an unserer Klinik mehrfach operiert. Nun kam er im Jahre 2014 erneut zu uns mit einer wieder aufgetretenen massiven Wucherung im Oberkieferbereich. Die starke Knochenneubildung hatte dazu geführt, dass bei Vincent auch im Gesichtsbereich eine deutliche Schwellung zu sehen war und ihn gleichzeitig dieser Tumor beim Essen behinderte.

Nachdem bei Vincent kurze Zeit vorher in der Orthopädischen Klinik der Universität Würzburg – ebenfalls im Rahmen einer kostenlosen Behandlung – eine Fehlbildung am Hüftgelenk korrigiert wurde, führten wir dann im November 2014 in einer mehrstündigen Operation eine umfangreiche Resektion und Abtragung des überschüssigen Knochens im Bereich des Gesichts durch. So wurde das Aussehen von Vincent wieder normalisiert. Gleichzeitig konnte er anschließend wieder normal essen.

Wenige Tage später kehrte Vincent in seine Heimat zurück. Der Kontakt zu Vincent wurde durch eine private Initiative aus dem Großraum Würzburg organisiert.

Vincent, Nigeria